Veranstaltungen im Jugendclub Lila Pause

Viva la Lila - aus alt mach neu

Innerhalb von 48 Stunden haben die jugendlichen Besucher des Clubs den beiden Hauptaufenthaltsräumen in der Lila Pause ein neues Gesicht gegeben. Die Planung hierfür begann bereits im Februar. Dabei ging es neben der farblichen Umgestaltung auch um ein abgestimmtes LED-basiertes Lichtkonzept. Gefördert wird die Aktion durch die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung im Programm „Hoch vom Sofa“.

Die Förderung stand jedoch aufgrund der aktuellen Haushaltssperre der Stadt Reichenbach lange Zeit auf Kippe. Durch die unkonventionelle und schnelle Hilfe des Reichenbacher Lions Clubs konnte letztendlich die nötige Summe Eigenmittel, in Höhe von 500€, aufgetrieben werden, so dass die Renovierung wie geplant starten konnte. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die "Lions" für die Unterstützung. 

Vorher - Nachher

Logo Freistaat Sachsen und Deutsche Kinder- und Jugendstiftung Sachsen