Kinder- & Jugendzentrum Lila Pause

Dein Club!

Das städtische Kinder- und Jugendzentrum "Lila Pause" befindet sich in der Museumstraße, unmittelbar am Johannisplatz, direkt im Stadtzentrum.

In der näheren Umgebung befinden sich ein Bolzplatz, ein Basketballfeld, ein neu angelegter Skaterpark und eine Minigolfanlage. Diese Freizeitmöglichkeiten sind alle zu Fuß zu erreichen.

Bis zu 120 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 - 27 Jahren finden in unserer Einrichtung Freizeitspaß, aber auch Rat und Tat, wenn's mal knirscht oder brennt.

So sieht's bei uns aus:

Das hat unser Jugendzentrum zu bieten

Im Erdgeschoss befinden sich zwei große Gruppenräume, in denen ihr aktiv sein könnt. In der geräumigen Küche wird gekocht und gebacken. Ebenfalls im Erdgeschoss gibt es einen neu ausgestatteten Fitnessraum und eine Töpferwerkstatt. Im Außengelände könnt ihr Freiluftschach und Tischtennis spielen oder euch zurück zu ziehen.

Verschiedenste Bastelmaterialien warten auf euch im Kreativraum im ersten Obergeschoss. Im "Spiegelsaal" ist genügend Platz zum Bewegen und Tanzen.

Ein paar Impressionen,

von Dingen, die wir in der letzten Zeit in der Lila Pause gebastelt haben...

Beutel und Burger, herbstliche Bäume oder Halloween-Spinnen...

Geschichtliches

Der Jugendclub existiert seit 1990 und befindet sich in Reichenbach, in der Museumstraße 2a, im Gebäude der ehemaligen Stadtbücherei. In den Jahren 2002/03 wurde das Haus von Grund auf saniert. Ab Mitte 2003 sind somit optimale Bedingungen für die offene Kinder und Jugendarbeit entstanden.

Spaß mit Riesenlego

zur Saisoneröffnung im Park der Generationen am 01. Mai 2017